Am vergangenen Wochenende vom 25. und 26. November 2023 fand der 1. Adventsmarkt in der idyllischen Trinkhalle am Kleinen Rugen statt. Das historische Gebäude, das während dem ganzen Jahr für Anlässe gemietet werden kann, versprüht einen besonderen Charme und sorgte für eine zauberhafte Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt.

Trotz des ungnädigen Wetters am Samstag, fanden zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg durch den Wald zur Trinkhalle, an den 1. Adväntsmärit. Mutige Gäste liessen sich von Schnee und Wind nicht abschrecken und genossen das vorweihnachtliche Ambiente an diesem einzigartigen Ort. Am Sonntag herrschte schönstes Winterwetter mit einer leichten Schneedecke, was die Stimmung noch festlicher machte und wiederum zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlockte.

Mehr als 20 Ausstellende präsentierten am 1. Adväntsmärit in der Trinkhalle ihre mit viel Liebe handgefertigten Dekorationsartikel, Geschenkideen und Mitbringsel. Die Vielfalt an kreativen Produkten begeisterte die Besuchenden, die nach Herzenslust stöbern und einkaufen konnten.

Der Förderverein Trinkhalle am Kleinen Rugen kümmerte sich derweil in der improvisierten Cafeteria um das leibliche Wohl der Gäste. Bei Glühwein, Glühdrink, hausgemachten Kuchen und köstlichen Hot-Dogs mit Sauerkraut und Salsa konnten sich die Adväntsmärit-Gäste aufwärmen und stärken. Die kulinarischen Köstlichkeiten trugen zur gemütlichen Atmosphäre bei und wurden sehr geschätzt.

Der Erfolg des 1. Adventsmarkts erfüllt den Förderverein mit grosser Zufriedenheit. Mit dem öffentlichen Winteranlass im Rugen wurde ein neuer, festlicher Treffpunkt geschaffen, der die Vorfreude auf die Weihnachtszeit spürbar machte.