Rückblick Kulturanlass 2019: Harmonie in der Trinkhalle

Das Mundharmonika-Quartett BEREDAs brachte Harmonie in die Trinkhalle am kleinen Rugen: Die vier Basler Mundharmonika-Spieler überraschten und verzauberten das Publikum mit ihrem breiten Repertoire. Von Klassikern über Schlager, Country bis hin zu Pop – ihr musikalisches Programm am Kulturanlass 2019 war vielseitig und überzeugte.

Viel Abwechslung: Das hat sich der Förderverein Trinkhalle am Kleinen Rugen mit seinem jährlichen Kulturanlass zum Ziel gesetzt. Nach einer Lesung von Hanspeter Latour im Vorjahr, stand 2019 wieder eine musikalische Darbietung auf dem Programm. Mit dem Mundharmonika-Quartett BEREDAs traten für einmal nicht lokal bekannte Künstler in der Trinkhalle auf. Die vier Musiker, die mit ihren Instrumenten zu überzeugen wussten, stammen alle aus der Region Basel. Den weiten Weg in den Rugen haben sie nicht gescheut. Vom ersten Takt an begeisterten sie die Gäste mit ihrer perfekten Harmonie. Ihr lüpfiger und swingiger Sound umfasste das ganze Spektrum der Unterhaltungsmusik von Volkstümlich, Country über Schlager bis zu Blues. Langweilig wurde es nie.

Neben der musikalischen Darbietung kam auch das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher nicht zu kurz: Nach dem Marsch durch die Kälte bis hin zur Trinkhalle, konnten sie sich mit feinem Pot-au-Feu wieder aufwärmen und für das bevorstehende Konzert stärken. Der Kulturanlass ist – wie der Kaffee-und Kuchen-Anlass während der Sommermonate – aus dem Programm des Födervereines Trinkhalle am Kleinen Rugen nicht mehr wegzudenken. An diesen zwei Anlässen ist das historische Gebäude im Rugen jeweils für die Öffentlichkeit zugänglich. Ansonsten können die Räumlichkeiten nur für private Veranstaltungen gemietet werden.

Medienmitteilung Kulturanlass 2019 (Word, 41 KB)

Medienmitteilung Kulturanlass 2019 (PDF, 113 KB)

Mundharmonika-Quartett BEREDAs (JPEG, hres, 2.8 MB)

 

© 2024 Förderverein Trinkhalle am Kleinen Rugen