MENU

Kaffe, Kuchen & ein stimmgewaltiger Überraschungsgast

Schwarzwäldertorte, Quarktorte, Apfelkuchen, Schinkengipfeli, Marroni-Cake, Cheesecake, Zitronencake, Haslichueche… Die Auswahl am dritten «Kaffee & Kuchen»-Anlass des Fördervereins Trinkhalle am Kleinen Rugen war gross. Praktisch alle süssen Wünsche wurden am reichhaltig bestückten Buffet erfüllt. Die Vorstandsmitglieder und die Helferinnen und Helfer des Trinkhalle-Teams haben auch dieses Jahr keine Mühen gescheut und nur das Beste aus den heimischen Backstuben in den Rugen gebracht. Von 14.00 bis 17.00 Uhr wurde in der Trinkhalle geschlemmt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben auch dieses Jahr den Weg in den Rugen gefunden. Dank dem lauen Sommerregen kurz vor Veranstaltungsbeginn, genossen die Gäste das gemütliche Beisammensein bei angenehmen Temperaturen. Sogar die Sonne zeigte sich hie und da – einziger Wermutstropfen: Mit der berühmten direkten Jungfrau-Sicht wurden die Besucher nicht belohnt, die Berge waren meist in dicke Wolken gehüllt.

Für die gemütliche Stimmung war –neben Kuchen und Wetterglück – die musikalische Unterhaltung verantwortlich: Stefan Dorner und Werner Frattini sorgten für die passenden Klänge im historischen Gebäude. Und sie brachten auch gleich einen Überraschungsgast mit: Barbara Klossner verzückte das Publikum mit ihrer stimmgewaltigen Darbietung – von Jodel über Chanson bis hin zu den Blues Brothers – und ihrem Charme. Am Vorabend bestritt sie gemeinsam mit Stefan Dorner einen Auftritt an einer Hochzeitsfeier in Deutschland – und sie liess es sich trotz Müdigkeit nicht nehmen, auch noch in der Trinkhalle mit von der Partie zu sein. Herzlichen Dank für diese spontane Einlage!

Der Vorstand des Fördervereins Trinkhalle am Kleinen Rugen dankt allen Mitgliedern und Gästen für Ihren Besuch! Die «Kaffee & Kuchen»-Anlässe gehören mittlerweile wie der Kulturanlass und die Hauptversammlung mit dem Spaghetti-Plausch zum fixen Jahresprogramm! A propos Kulturanlass: Der Kulturanlass 2016 findet am Freitagabend, 26. Februar 2016 statt. Mehr Informationen folgen in Kürze.

  • k&k2015-2
  • k&k2015-1
  • k&k2015-13
  • k&k2015-6
  • k&k2015-10

August 15, 2015 Kommentare (0) Förderverein, öffentliche Anlässe

, , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »